ARNSTEIN

Beschwerde erfolgreich

Beschwerde erfolgreich: Am Mittwochvormittag wurde das „Befahren verboten“-Schild (im Bild links neben dem Tempo 30-Schild) in der Marktstraße Arnstein unter Aufsicht einer Polizeistreife umgedreht. Jetzt können Fahrzeuge 50 Meter weiter vor der Gaststätte „Zum Goldenen Engel“ (Bildmitte) links abbiegen und müssen nicht in der Einbahnstraße wenden, um die Baustelle in der Marktstraße zu umfahren. Foto: Jana Keul

Wegen undurchsichtiger Beschilderung an der Baustelle in der oberen Marktstraße, wo derzeit Kanalarbeiten vorgenommen werden, hatten sich die Anwohner mehrfach an verschiedenen Stellen beschwert. Ein „Durchfahrt verboten“-Schild 50 Meter vor der Abbiegemöglichkeit nach links zum Umfahren der Baustelle war der Stein des Anstoßes.

In der Einbahnstraße wendende Fahrzeuge und damit verbundene Behinderungen für die Anwohner waren die Folge. Am Mittwoch Morgen wurde das besagte „Befahren verboten“-Schild unter Aufsicht einer Polizeistreife umgedreht. Das wurde vom Rathaus bestätigt. Jetzt können Fahrzeuge rund 50 Meter weiter vor der Gaststätte „Zum Goldenen Engel“ links abbiegen, um die Baustelle zu umfahren.

Ein anderes Problem bereitet den Arnsteinern die Baustellenbeschilderung am Autobahnkreuz Werneck. Auf der A70 von Schweinfurt kommend sind auf den Verkehrsschildern sowohl die Orte Arnstein als auch Karlstadt in Richtung B 26a komplett durchgestrichen. Das sorge für Verunsicherung auch bei ansässigen Autofahrern.

Dazu sagte Bürgermeisterin Anna Stolz nach mehrfacher Rücksprache mit dem staatlichen Bauamt, das die Beschilderung vornimmt: „Ziel der Sperrung ist, möglichst viel überörtlichen Verkehr aus der Arnsteiner Innenstadt herauszuhalten. Mehrfach wurde zu verschiedenen Gelegenheiten darauf hingewiesen, dass für innerörtlichen Liefer- und Kundenverkehr die Marktstraße offen sei. Deshalb wurde die Beschilderung mehrfach an verschiedenen Stellen an der Marktstraße nachgebessert. Wir bemühen uns sehr, im Rahmen des Möglichen für möglichst wenig Behinderungen zu sorgen.“

Schlagworte

  • Arnstein
  • Anna Stolz
  • Autobahnkreuze
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!