LENGFURT

Besuch aus Frankreich

Die Klassen 1 und 2 der Grundschule Triefenstein hatten Besuch aus Frankreich. Clémence Lambert und Aurélien Bequet, beide aus der Würzburger Partnerstadt Caen im Bezirk Calvados (Normandie), gaben den Kindern einen Einblick in die französische Sprache und Kultur.
Besuch aus Frankreich
(hw) Die Klassen 1 und 2 der Grundschule Triefenstein hatten Besuch aus Frankreich. Clémence Lambert und Aurélien Bequet, beide aus der Würzburger Partnerstadt Caen im Bezirk Calvados (Normandie), gaben den Kindern einen Einblick in die ... Foto: Foto: Holger Watzka
Die Klassen 1 und 2 der Grundschule Triefenstein hatten Besuch aus Frankreich. Clémence Lambert und Aurélien Bequet, beide aus der Würzburger Partnerstadt Caen im Bezirk Calvados (Normandie), gaben den Kindern einen Einblick in die französische Sprache und Kultur. Das Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken steht hinter dieser Maßnahme. Im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes besuchen die jungen Nachbarn aus Frankreich Kindergärten und Schulen. Auf einer Landkarte der Normandie durften die Kinder Caen ausfindig machen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen