Lohr

Bezaubernder Tag der offenen Tür

Die Vorführ- und Mitmachshow des Zauberers Matzelli brachte beim Tag der offenen Tür im Jugendzentrum nicht nur die Kinder zum Staunen.
Die Vorführ- und Mitmachshow des Zauberers Matzelli brachte beim Tag der offenen Tür im Jugendzentrum nicht nur die Kinder zum Staunen. Foto: Anna Lattin

Der Tag der offenen Tür lockte über 130 Kinder mit ihren Eltern ins Jugendzentrum Lohr, um an den vielen Angeboten teilzunehmen und sich über das Herbstprogramm zu informieren.

An den Kreativstationen bildeten sich lange Schlangen: Es entstanden unter Laternen für Sankt-Martin, bunte Lesezeichen, Pop-Up-Grußkarten und herbstliche Fensterbilder. An der Töpferstation waren stets alle Plätze belegt und es wurden fleißig Tonmäuse getont und bemalt.

Ein weiteres Highlight war das Kinderschminken. Nahezu jedes Kind stand Schlange, um sich als Schmetterling, Katze, Tiger oder Hund schminken zu lassen. An der Backstation wurden fleißig Mini-Pizzen belegt, gebacken und natürlich anschließend gegessen.

Nachdem das Wetter auch zu Aktivitäten im Freien einlud, ging es auf dem Fußballplatz heiß her. Die Eltern konnten es sich bei Kaffee und Kuchen, sowie Steaks und Bratwürsten auf den Juzesofas bequem machen.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgte die Vorführ- und Mitmachshow des Zauberers Matzelli, welcher nicht nur die Kinder zum Staunen brachte. Auch die Tanzshows der Hip-Hop- und Breakdancegruppen des Jugendzentrums kamen sehr gut an und wurden mit viel Applaus belohnt.

Der neue Breakdancelehrer Marc Möhres zeigte anschließend im Schnuppertraining was »Freezes« und "Headspins" sind. Natürlich gab es auch wieder für die Kleinsten das »Kindertanzen« und für die älteren Workshops im Hip-Hop. Die Tanzfläche und die Zuschauerplätze waren während den gesamten Tanzworkshops bis auf den letzten Platz auf Couch und Boden besetzt.

Dass der Tag super ankam und zahlreiche Gäste anwesend waren, zeigten die leeren Kuchenbehälter und ausverkauften Steaks, Bratwürste und Brezel. Der Tag der offenen Tür verschaffte den Kindern wie auch den Eltern einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Angebote des Jugendzentrums: Tanzen, Kunstworkshops, Fotokurs, Koch- und Backkurse, Frankreichaustausch, Weihnachtsbackkurse etc.

Das aktuelle Herbstprogramm ist online unter www.juze-lohr.de zu finden. Anmelden kann man sich ab sofort unter Tel. (09352) 4555 oder per E-Mail unter: info@juze-lohr.de

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Lohr
  • Bratwürste
  • Brezeln
  • E-Mail
  • Internet
  • Jugendzentren
  • Kinder und Jugendliche
  • Kuchen
  • Steaks und Steakgerichte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!