BIRKENFELD

Bürgermeister testet Elektromobilität

Bisher sah man Achim Müller, den Bürgermeister der Gemeinde Birkenfeld, schon das eine oder andere Mal auf seinem Fahrrad mit elektrischer Unterstützung auf dem Weg zu einer gemeindlichen Baustelle in Billingshausen, zum Bauhof oder zum Rathaus in Birkenfeld radeln.
Birkenfelds Bürgermeister Achim Müller (rechts) tauscht für einen Praxistest sein Elektrorad gegen ein Auto mit elektrischem Antrieb. Frank Schneider vom Bayernwerk übergab das Fahrzeug. Foto: Foto: Gerhard Schmitt
Bisher sah man Achim Müller, den Bürgermeister der Gemeinde Birkenfeld, schon das eine oder andere Mal auf seinem Fahrrad mit elektrischer Unterstützung auf dem Weg zu einer gemeindlichen Baustelle in Billingshausen, zum Bauhof oder zum Rathaus in Birkenfeld radeln. Jetzt hat er die Möglichkeit, die Elektromobilität mit einem Auto zu testen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen