Karlstadt

Bürgermeisterkandidat: Stefan Rümmer einstimmig nominiert

Die Genossen wählten den 40-Jährigen mit 100 Prozent der Stimmen. Sein Slogan lautet: "Ein Karlstadter für ganz Karlstadt."
Stefan Rümmer (links) ist jetzt offiziell als Bürgermeisterkandidat der SPD in Karlstadt nominiert. Der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel (rechts) machte davon gleich mal ein Selfie, für das sich auch  stellvertretender Landrat Harald ... Foto: Karlheinz Haase
Stefan Rümmer ist nun als Bürgermeisterkandidat der SPD für Karlstadt nominiert. Bei der Versammlung am Donnerstagabend im Hotel Mainpromenade sprachen sich alle 31 anwesenden Stimmberechtigten für den 40-Jährigen aus. Die Ortsvereine Karlstadt und Gambach waren dort zusammengekommen, um ihn offiziell zu küren."Wenn ein SPD-Bürgermeister regiert, geht es Karlstadt besser", schickte der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel voraus.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen