Birkenfeld

Christiane Hetterich wird neue Pastoralreferentin

Die 59-Jährige war lange in Brasilien tätig und lebt jetzt in Birkenfeld. Eingeführt wird sie bei der Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft "Maria – Patronin von Franken".
Pastoralreferentin Christiane Hetterich, die am Sonntag als neue Seelsorgerin der Pfarreiengemeinschaft eingeführt wird. Foto: Heidi Vogel
An diesem Sonntag wird Christiane Hetterich im Rahmen der traditionellen Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft "Maria – Patronin von Franken" an der Wendelinuskapelle in Birkenfeld offiziell als neue Pastoralreferentin eingeführt. Im Gespräch mit dieser Redaktion berichtet die 59-jährige Diplom-Theologin von ihren bisherigen Aufgaben und was sie an der Tätigkeit als Seelsorgerin auf der Fränkischen Platte gereizt hat."Ich gehe noch einmal sehr gerne in die Pastoral", erklärt Christiane Hetterich auf der kleinen Terrasse am Birkenfelder Pfarrhaus.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen