THÜNGEN

Die Geheimnisse des Geocachings

Zum wiederholten Male konnte der SPD-Ortsverein Thüngen den Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten. Geocaching – eine elektronische Schnitzeljagd durch den Gramschatzer Wald, stand auf dem Programm.
Zum wiederholten Male konnte der SPD-Ortsverein Thüngen den Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten. Foto: Foto: Peter Krause
Zum wiederholten Male konnte der SPD-Ortsverein Thüngen den Kindern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten. Geocaching – eine elektronische Schnitzeljagd durch den Gramschatzer Wald, stand auf dem Programm. Die Teilnehmer wurden von Herrn Wüst, dem stellvertretendem Leiter des Walderlebniszentrums, bereits erwartet. Herr Wüst weihte die Kids in die Geheimnisse des Geocaching ein, heißt es in einer Pressemitteilung. Hierbei galt es, die versteckten Schätze mit Hilfe von GPS-Geräten und Koordinaten aus dem Internet im Wald zu finden beziehungsweise zu orten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen