HIMMELSTADT

Die Panflöte macht schwindlig

Das wird im Gedächtnis bleiben: Die Kinder der Himmelstadter Grundschule und die Vorschüler des Kindergartens durften auf echten Röhrchen der Siku – so heißt die bolivianische Form der Panflöte – blasen, und das auch noch zusammen mit einer echten bolivianischen Band.
So geht das: Jedes Bandmitglied von „Los Masis“ unterrichtete bei dem Workshop in der Himmelstadter Mehrzweckhalle ein paar Schüler im Anblasen eines Siku-Röhrchens. Foto: Foto: Karlheinz Haase
Das wird im Gedächtnis bleiben: Die Kinder der Himmelstadter Grundschule und die Vorschüler des Kindergartens durften auf echten Röhrchen der Siku – so heißt die bolivianische Form der Panflöte – blasen, und das auch noch zusammen mit einer echten bolivianischen Band. Heraus kam das Motiv eines Musikstücks aus den Anden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen