Gräfendorf

Die Sieger des Jugendangelns 2019 geehrt

Zur Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte der Vorsitzende Sven Hochgesang vom ASC Forelle eingeladen. Im Bild (hinten von links): Jugendwart Dominik Kretz, Vorsitzender Sven Hochgesang, (vorne von links) Florian Klapp, Emily Grosso, Max Hutzelmann, Felix Hutzelmann, Moritz Klapp.
Zur Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte der Vorsitzende Sven Hochgesang vom ASC Forelle eingeladen. Im Bild (hinten von links): Jugendwart Dominik Kretz, Vorsitzender Sven Hochgesang, (vorne von links) Florian Klapp, Emily Grosso, Max Hutzelmann, Felix Hutzelmann, Moritz Klapp. Foto: Martin Grosso

Zur Weihnachtsfeier mit Ehrungen hatte der Vorsitzende Sven Hochgesang (Oberleichtersbach) vom ASC Forelle ins Vereinsheim eingeladen. Dazu waren fünf Jugendliche aus dem 51 mitgliederstarken Verein bei der Feier anwesend, heißt es in einer Pressemitteilung. Zum Jugendfischerkönig wurde Florian Klapp aus Neutzenbrunn ernannt und mit einer neuen Angelrute mit Rolle und Urkunde geehrt.

Nach dem Jahresrückblick über die Vereinsaktivitäten der Jugend ehrte der Vorsitzende zusammen mit Jugendwart Dominik Kretz die Sieger des Jugendangelns 2019.

Gemeinsam auf Platz zwei kamen Felix Hutzelmann aus Dittlofsroda und Moritz Klapp aus Neutzenbrunn. Auf Platz drei platzierte sich Max Hutzelmann aus Dittlofsroda. Den vierten Platz errang Emily Grosso aus Gräfendorf.

Beim Angelausflug des Vereins nach Ebensfeld in der Nähe von Bamberg mit Zelten, Grillen und Baden am dortigen Angelsee hatten die Jugendangler sehr viel Spaß.  Für das nächste Jahr sind Angelwettbewerbe mit Schiedsrichterbegleitung für Jugendliche vorgesehen. Auch soll wieder ein Angelausflug mit Zelten veranstaltet werden.

Der Vorsitzende und der Jugendwart werben um neue Mitglieder und bieten den Jugendlichen eine kostenfreie Aufnahme in den Verein an.  Die Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren werden an den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, dem Gewässerschutz und den Tieren am und im Wasser herangeführt.

Interessenten können sich unter der Adresse des Vereins www.asc-forelle.de informieren und sich bei den Vorsitzenden melden.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Gräfendorf
  • Dittlofsroda
  • Mitglieder
  • Natur
  • Tiere und Tierwelt
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wasser
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!