PARTENSTEIN

Ein Einsatz mit Erziehungseffekt

Am Donnerstagabend fand das traditionelle Treffen der Schulweghelfer von Partenstein zum Schuljahresende im Gasthaus „Delphi“ statt.
Abschlussfeier der Schulweghelfer in Partenstein. Foto: Foto: Peter Helfrich
Am Donnerstagabend fand das traditionelle Treffen der Schulweghelfer von Partenstein zum Schuljahresende im Gasthaus „Delphi“ statt. Bürgermeister Stephan Amend bedankte sich bei den Ehrenamtlichen und hob die besondere Bedeutung des Schulwegdienstes in Partenstein hervor. Die Verkehrsdichte beim innerörtlichen Straßenverkehr beträfe zwangsläufig auch den Schulweg. Insofern freue er sich sehr darüber, dass der Schulwegdienst zum Schutz der Schwächsten schon seit vielen Jahren in Partenstein bestehe. Als kleines Dankeschön überreichte er den Aktiven einen Schlüsselanhänger mit USB-Stick und dem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen