Karlstadt

Ein Sommerfest zum runden Geburtstag

Die Basketballabteilung des TSV Karlstadt feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Auftakt der Feierlichkeiten war ein Sommerfest.
Zum Geburtstagsfeier der Karlstadter Basketballer waren auch befreundete, französische Gäste gekommen. Das Gruppenbild entstand auf der Ruine Karlsburg, die im Rahmen einer Weinwanderung besucht wurde. Foto: TSV Karlstadt
Die Basketballabteilung des TSV Karlstadt feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Auftakt der Feierlichkeiten war ein Sommerfest.Eine Handvoll junger Männer um den ersten Abteilungsleiter Helmut Zöller gründete 1969 die Abteilung, die mit den Jahren auf bis zu 120 Mitglieder anwuchs, wie es in einer Pressemitteilung der Basketballer heißt. Zu Spitzenzeiten nahmen eine Damen-, drei Herrenteams und fünf Jugendmannschaften gleichzeitig am Spielbetrieb teil.Aktuell besteht die Abteilung aus 90 Mitgliedern, die in zwei Herrenteams und zwei Jugendmannschaften spielen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen