Karbach

Eine einheitliche Liste für Karbach

Die Wählergruppe Freie Wähler/Unabhängige Bürger (FW/UB) stellt 2020 eine einheitliche Wählerliste für den Markt Karbach auf. Im Bild die Kandidaten. Auf dem Foto fehlen Harald Hruschka und Andreas Neiderer Foto: Sabine Scheiner

Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsversammlung lud die Wählergruppe Freie Wähler/Unabhängige Bürger (FW/UB) in die alte Schule in Karbach zur Aufstellungsversammlung ein. Knapp 40 Bürger und Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, fanden sich dazu ein, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ralf Freund wurde Gemeinderat Rudi Heim zum Wahlleiter ernannt und von Gemeinderat Günter Schmelz unterstützt. Die Wählergruppe Freie Wähler/Unabhängige Bürger (FW/UB) stellt 2020 eine einheitliche Wählerliste für den Markt Karbach auf auch aufgrund der Tatsache, dass acht amtierende Gemeinderäte überwiegend aus Altersgründen nicht mehr kandidieren. Zur Wiederwahl stellen sich Ralf Freund, Matthias Kern, Andreas Neider und Armin Hoh.

Gefunden haben sich insgesamt 23 engagierte Karbacher Bürger, die sich im Laufe des Abends kurz vorstellten. Rudi Heim führte durch die Versammlung zur Aufstellung und ließ zunächst über das Wahlverfahren und die Bewerber um den Sitz im Gemeinderat abstimmen. Die vorbereitete Liste wurde von allen Anwesenden ohne Gegenstimme angenommen.  Zur Wahl 2020 stellen sich sieben Frauen und 16 Männer mit den Themenschwerpunkten aus der Vorstellungsrunde, wie Kindergartenneubau, Transparenz zum Bürger oder auch Waldflurbereinigung.

Zu den Beauftragten des Wahlvorschlags wurden Ralf Freund und Armin Hoh ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigt.

Weiterhin wurde der Kandidat für das Bürgermeisteramt vorgestellt.  Bertram Werrlein ist seit 2014 im Amt und stellt sich ohne Gegenkandidaten zur Wiederwahl. Nach einer kurzen Vorstellung, Vor- und Rückschau des Bürgermeisters wurde auch dieser ohne Gegenstimme gewählt. Gegen 21 Uhr war der offizielle Teil der Aufstellungsversammlung beendet. Ralf Freund bedankte sich bei dem Wahlvorstand, den Kandidaten und Besuchern.  

Der ebenfalls anwesende Karbacher Landratskandidat der Freien Wähler Christoph Vogel nutzte im Anschluss die Gelegenheit, um sich vorzustellen. 

Die Kandidaten sind Ralf Freund, Matthias Kern, Andreas Neiderer, Armin Hoh, Ulrike Schmelz, Markus Sendelbach, Marcus Stegerwald, Andrea Dümig, Sabrina Lerchl, Gabriele Frings, Lutz Breiltgens, Armin Rüb, Daniel Freund, Peter Schmelz, Bernhard Schreck, Klaus Vogel, Alexandra Herrmann, Andreas Koch, Sabine Ehehalt, Harald Hruschka, Jürgen Bauer, Mechthild Blum, Manuel Väthröder.

Bertram Werrlein ist seit 2014 im Amt und stellt sich ohne Gegenkandidaten zur Wiederwahl als Bürgermeister von Karbach. Foto: Lucia Lenzen

Schlagworte

  • Karbach
  • Bertram Werrlein
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Freie Wähler
  • Politische Kandidaten
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Wähler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!