Marktheidenfeld

Einkaufsserie: Man muss was machen, sagen zufriedene Händler

Manche prophezeien den Untergang des gesamten Einzelhandels in Marktheidenfeld. Doch offensichtlich sind zumindest manche Händler ganz zufrieden.
Nicht alle Einzelhändler in Marktheidenfeld sind unzufrieden: Auch bei ihnen wird eingekauft.  Foto: Ralf Thees
Die schlechten Nachrichten scheinen immer mehr zu werden, was den Einzelhandel in Marktheidenfeld angeht. Nun hat auchUdo Lermann offen bekanntgegeben, dass das Kaufhaus geräumt und das Sortiment deutlich reduziert im hinteren Bereich des Areals zu finden sein werde. Aber wenn jemand über den Einzelhandel klagen darf, dann sind das die Einzelhändler. Beispielhaft erzählen im vierten Teil der Einkaufsserie drei Einzelhändler, dass man in Marktheidenfeld auch zufrieden sein kann. Kunden sollen sich wohlfühlen "Das mit dem Amazon können wir nun mal nicht ändern", sagt Sabine Betz. Die 55-Jährige ...