KARLSTADT

Eintauchen in die Geschichte

(agä) Burgen, Schlösser, Festungen und Aussichtstürme prägen noch heute die Landschaft des Dekanates und zeugen von längst vergangenen Zeiten. Zwar blieben vielerorts nur noch die Ruinen übrig, man kann sich aber ganz gut den Glanz der Rittergeschichten, von Fürsten und Grafen, von Hofdamen und Edelmännern, aber ...
(agä) Burgen, Schlösser, Festungen und Aussichtstürme prägen noch heute die Landschaft des Dekanates und zeugen von längst vergangenen Zeiten. Zwar blieben vielerorts nur noch die Ruinen übrig, man kann sich aber ganz gut den Glanz der Rittergeschichten, von Fürsten und Grafen, von Hofdamen und Edelmännern, aber auch von Raubrittern denken.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen