Würzburg

Eröffnung der Fastenaktion „Finde deinen Platz“

Am Montag, 11.
An der St.-Ursula-Schule wurde in Kooperation mit dem St.Josefs-Stift in Eisingen eine Fastenaktion mit Stühlen eröffnet, die von Behinderten geschaffen worden sind. Foto: Sr. Johanna Ankenbauer
Am Montag, 11. März, wurde in der verlängerten großen Pause in der Eingangshalle die Fastenaktion an der St.-Ursula-Schule unter dem Motto „Finde deinen Platz“ eröffnet. Dazu hat das St.-Josefs-Stift in Eisingen elf Stühle zur Verfügung gestellt, die von behinderten Menschen gestaltet und geschaffen wurden. Herr Scheller, Vorsitzender des St.-Josefs-Stifts, kam zur kleinen Eröffnungsfeier und betonte, wie wichtig das Jahresmotto „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ gerade auch für Menschen mit Behinderung sei.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen