TRIEFENSTEIN

Erstklässler bereiten Kindergartenkinder auf Freundschaftssuche vor

Erstklässler bereiten Kindergartenkinder auf Freundschaftssuche vor
(ret) Auf Einladung der Schüler der ersten und der jahrgangsgemischten Klasse der Volksschule Triefenstein kamen alle Vo... Foto: Grundschule Triefenstein
Auf Einladung der Schüler der ersten und der jahrgangsgemischten Klasse der Volksschule Triefenstein kamen alle Vorschulkinder aus den vier Ortsteilen an die Grundschule. Im Rahmen des Projekts „Rund um das Buch“ stellten sie zunächst das ausgewählte Buch „Günther sucht einen Freund“ vor, lasen einzelnen Szenen episodisch vor und zeigten die dazugehörigen Bilder, so dass die Vorschulkinder sich alles vorstellen konnten. Anhand der Geschichte merkten alle bald, wie wichtig es ist, einen guten Freund zu finden. Vor dieser Aufgabe stehen die Vorschulkinder bald, denn in der Schule werden sie sich neue Freunde suchen müssen, mit denen sie alles gemeinsam meistern können. Anschließend erstellten alle zusammen für jeden Kindergarten und die beiden Schulklassen je ein selbst gestaltetes Plakat, das nun in den jeweiligen Einrichtungen zu bewundern ist. Im Rahmen der Kooperation Grundschule besuchen als nächstes die Erstklässler die Kindergärten, um dort vorzulesen.

Schlagworte

  • Redaktion Süd
  • Erstklässler
  • Grundschulen
  • Volksschulen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!