Tiefenthal

Erstkommunion vor 50 und 60 Jahren

Jubelkommunion in Tiefenthal Foto: stet / Stefanie Engelhardt

Sie feierten vor 50 und vor 60 Jahren ihre erste heilige Kommunion. Vor 50 Jahren wurden die Erstkommunikanten von Pfarrer Otto Busemann, vor 60 Jahren von Pfarrer Ludwig Kempf auf dieses für sie  Leben prägende, kirchliche Fest vorbereitet. Noch gut konnten sich die Jubelkommunikanten, die von Pfarrer Matthias Wolpert zu dem Fest eingeladen wurden, an den Tag der Erstkommunion erinnern. Vor 50 Jahren war es bei der Kommunionfeier eiskalt mit Schneefall, vor 60 Jahren dagegen warmer Sonnenschein am 5. April. So wie damals, wurde zwar am Sonntag nicht  gefeiert, aber die Pfarrgemeinde hatte für einen gemeinsamen Imbiss nach dem Gottesdienst Getränke und Köstlichkeiten vorbereitet. Der Gottesdienst wurde festlich umrahmt durch die Musikgruppe Auszeit, da es gleichzeitig der Abschlussgottesdienst der Ferienfreizeit der DJK Tiefenthal war und die Kinder den Gottesdienst mitgestalteten.

Schlagworte

  • Tiefenthal
  • Stefanie Engelhardt
  • Eucharistie
  • Getränke
  • Gottesdienste
  • Heiligtümer
  • Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen
  • Pfarrer und Pastoren
  • Schmankerln
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!