WIESTHAL

Es gibt immer mehr Kinderfeuerwehren

Jährliches Verbandstreffen der 121 Feuerwehren im Landkreis – 290 Brandeinsätze im vergangenen Jahr
Schon früh wollen die Feuerwehren im Landkreis ihren Nachwuchs rekrutieren. So konnten in den vergangenen Jahren 17 Kinderfeuerwehren gegründet werden, informierte Kreisbrandrat Peter Schmidt auf der 22. Verbandsversammlung von Kreisfeuerwehrverband und Kreisbrandinspektion in der Kulturhalle in Wiesthal. Im Landkreis Main-Spessart sorgen 117 Freiwillige und vier Werkfeuerwehren für die Sicherheit der Bürger und der Werksanlagen mit ihren Beschäftigten. Insgesamt versehen hier 4443 aktive Feuerwehrleute, darunter 496 Frauen, ihren Dienst. Sie wurden im vergangenen Jahr zu 290 Brandeinsätzen und 1175 ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen