LOHR

Fest der Farben und Musik in der städtischen Anlage

Gründungsmitglieder des Kolping Spielmannszug wurden bei der 60-Jahrfeier durch Jürgen Goldbach (links) geehrt: (von links) Heinrich Lembach, Horst Müller, Edgar Dörringer, Willi Haaf und Walter Kunkel.
Gründungsmitglieder des Kolping Spielmannszug wurden bei der 60-Jahrfeier durch Jürgen Goldbach (links) geehrt: (von links) Heinrich Lembach, Horst Müller, Edgar Dörringer, Willi Haaf und Walter Kunkel. Foto: Anderlohr

Seit 60 Jahren besteht der Spielmannszug der Kolpingsfamilie Lohr. Ungezählte kleinere und große Ereignisse hat er in diesen sechs Jahrzehnten durch seine Auftritte bereichert – Grund zu einer Feier, zu der sich vier auswärtige Spielmannszüge angemeldet hatten. Sie bereiteten vielen Gästen am Sonntagnachmittag ein dreistündiges Programm in der städtischen Anlage.

Die Spielmannszüge aus Kösching, Grafenrheinfeld und Frammersbach sowie der Würzburger Ranzengarde paradierten durch die Fußgängerzone und boten altgewohnte, aber auch modernere Stücke. Nicht nur die aufgestellten Tische und Bänke waren voll besetzt – das herrliche Sommerwetter lud auch zum Verweilen auf dem Rasen ein.

Sechs Gründungsmitglieder dabei

Der Leiter des Kolping-Spielmannszuges, Jürgen Goldbach stellte jedoch die anwesenden Gründungsmitglieder Walter Kunkel, Willi Haaf, Edgar Dörringer, Ernst Lembach, Heinrich Lembach und Horst Müller vor und gedachte der verstorbenen Gründer Hugo Friedel, Erich Lembach, Ludwig Rausch und des erst vor wenigen Tagen gestorbenen Ernst Goldbach. Auch die Arbeit der Ausbilder wurde gewürdigt.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Auftritt des Kolping-Spielmannszuges, der Würzburger Ranzengarde und des Spielmannszuges Grafenrheinfeld, der nicht nur durch seine Tracht, sondern auch durch seine Fahnenschwinger begeisterte.

Der Kolping Spielmannszug in Lohr feierte am Wochenende sein 60-jähriges Bestehen mit einem großen Konzert in der städtischen Anlage. Im Bild vorne die Grafenrheinfelder und im Hintergrund der Lohrer Spielmannszug.
Der Kolping Spielmannszug in Lohr feierte am Wochenende sein 60-jähriges Bestehen mit einem großen Konzert in der städtischen Anlage. Im Bild vorne die Grafenrheinfelder und im Hintergrund der Lohrer Spielmannszug. Foto: Karl Anderlohr

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Lohr
  • Karl Anderlohr
  • Farben
  • Heinrich
  • Horst Müller
  • Kolping Spielmannszug
  • Kolpingwerk
  • Konzerte und Konzertreihen
  • Sommerwetter
  • Spielmannszüge
  • Tische
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!