GRÄFENDORF

Festzug mit Kirchweihbaum und Marschmusik

Zur traditionellen Kirchweih am Sonntag nach Mariä Geburt am 8. September lud die Freiwillige Feuerwehr die Bevölkerung ein. Abmarsch der Feuerwehrabordnung in dunkelblauen Feuerwehrsweatshirts mit dem Kirchweihbaum war um 18 Uhr am Dorfplatz.
Feuerwehrmänner stellen mit Muskelkraft den Kirchweihbaum am Feuerwehrhaus auf. Foto: Foto: Dieter Lauter
Zur traditionellen Kirchweih am Sonntag nach Mariä Geburt am 8. September lud die Freiwillige Feuerwehr die Bevölkerung ein. Abmarsch der Feuerwehrabordnung in dunkelblauen Feuerwehrsweatshirts mit dem Kirchweihbaum war um 18 Uhr am Dorfplatz. Begleitet wurde der Umzug mit Marschmusik vom Musikverein Gräfendorf in lässigen dunkelroten Musik-T-Shirts unter der Leitung von Laura Breuter-Widera. Am Feuerwehrhaus im Schondratal wurde der Kirchweihbaum mit Muskelkraft der Feuerwehrkameraden aufgestellt. Dazu spielte der Musikverein zünftige Märsche, Polkas und Walzer.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen