Erlenbach

Feuerwehr Erlenbach: Neuer Vorstand gewählt

Bei der Generalversammlung der Feuerwehr Erlenbach (von links): Tobias Brönner, Hartmut Väth, Max Horner, Tobias Blasch, Edgar Fischer, Hans Väth, Peter Mundelsee, Georg Neubauer, Burkard Jeßberger, Klaus Müller, Friedhelm Väth und Reinhard Eyrich. Foto: Henry Seelein

Die Mitglieder der Feuerwehr Erlenbach trafen sich zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Der scheidende Vorsitzende Tobias Blasch blickte auf ein Vereinsjahr, das von den verschiedensten Festlichkeiten des Vereinskalenders geprägt war, so eine Pressemitteilung.

Anschließend legte Kommandant Michael Ziegler die Bilanz seines ersten Jahres vor, an die sich der Bericht des Atemschutzgerätewartes, Jugendwartes und Kassiers anschlossen.

Jahrzehntelange Zugehörigkeit

Als eine seiner letzten Amtshandlungen ehrte Tobias Blasch Hans Väth für 60 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein Erlenbach und berief mit Peter Mundelsee und Burkart Jessberger zwei neue Ehrenmitglieder. Blasch wies auf die jahrzehntelange Zugehörigkeit der Beiden zur Wehr hin, die auch immer mit viel tatkräftigem Engagement bei der aktiven Wehr verbunden war. Hervorzuheben sei besonders Peter Mundelsee, der 18 Jahre seinen Dienst als Kommandant der Wehr verrichtete.

In einem kurzen Grußwort bedankte sich Bürgermeister Georg Neubauer für den geleisteten Dienst und informierte über den Stand der Planung beim Projekt „An der Röthe“. Dazu seien erste Konzeptvorschläge bei der Gemeinde eingegangen, die nun geprüft werden. Mit einem Baubeginn sei frühestens im Sommer 2021 zu rechnen.

Dank für Vertrauen

Anschließend leitete der Gemeindevorsteher die anstehenden Wahlen des Vereinsvorstands. Tobias Brönner wurde zum neuen Vorsitzenden der Wehr gewählt. Bei dieser Tätigkeit wird er zukünftig durch den zweiten Vorsitzenden Jonas Dietz, Kassier Friedhelm Kunz, Schriftführerin Anna Liebler sowie den Beisitzern Aaron Zogalla, Daniel Seelein, Max Dietz, Max Horner, Andreas Müller und Fabian Sauer unterstützt.

Tobias Blasch bedankte sich bei der symbolischen Übergabe des Amtes für das ihm in den letzten zwölf Jahren entgegengebrachte Vertrauen und wünschte der neuen Führung der Wehr viel Erfolg und Geschick in der Leitung des Feuerwehrvereins.

Schlagworte

  • Erlenbach
  • Andreas Müller
  • Feuerwehren
  • Feuerwehrvereine
  • Georg Neubauer
  • Michael Ziegler
  • Mitglieder
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!