URSPRINGEN

Fränkischer Tanzabend in Urspringen

Rund 150 Gäste begrüßte Gerhard Hart, der Vorsitzende der Freunde fränkischen Brauchtums, beim 32. Fränkischen Tanzabend in der Festhalle.
Fränkischer Tanzabend in Urspringen
Rund 150 Gäste begrüßte Gerhard Hart, der Vorsitzende der Freunde fränkischen Brauchtums, beim 32. Fränkischen Tanzabend in der Festhalle. Foto: Foto: Heidi Vogel
Rund 150 Gäste begrüßte Gerhard Hart, der Vorsitzende der Freunde fränkischen Brauchtums, beim 32. Fränkischen Tanzabend in der Festhalle. Aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart, aber auch aus dem Würzburger und Schweinfurter Raum waren Volkstanzgruppen und Tanzfreunde auf die Fränkische Platte gekommen. Wie in den vergangenen Jahren auch besuchte eine Gruppe junger Frauen und Männer der offenen Hilfe den Tanzabend und reihte sich begeistert in die Riege der Tänzer mit ein. Musikalisch umrahmt von den Fränkischen Straßenmusikanten schwangen die Gäste zu Schottisch, Rheinländer oder Walzer das Tanzbein.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen