HALSHEIM (INA)

Franz Berwind begeisterte auf der Bockpfeife

Keine musikalische Stilrichtung fehlte im Amviehtheater in Halsheim, als "Bock around the clock" angesagt war.
Keine musikalische Stilrichtung fehlte im Amviehtheater in Halsheim, als "Bock around the clock" angesagt war. Franz Berwind entlockte seinen beiden Bockpfeifen klassische, aber auch fetzige Töne im Duett mit Akkordeon, gespielt von Steffi Zachmeier, und erntete riesigen Beifall beim Publikum. Es drehte sich alles um den Bock, besser bekannt als Dudelsack. Und wie der Name schon sagt, ist der Sack, aus dem es dudelt, aus Ziegenfell. Die erste Begegnung mit der Bockpfeife machte Franz Berwind vor 15 Jahren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen