Retzstadt

Geführte Wanderung auf dem „Energiewanderweg“

Am Sonntag, 23. Juni, findet eine geführte Wanderung auf dem „Energiewanderweg“ statt. Start ist um 14 Uhr Rathaus Retzstadt. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Am Sonntag, 23. Juni, findet eine geführte Wanderung auf dem „Energiewanderweg“ statt. Start ist um 14 Uhr Rathaus Retzstadt. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.Retzstadt nutzt die Energien von Wasser, Wind und Sonne schon seit langer Zeit: Acht Mühlen wurden durch das Bächlein Retz auf seinem nur fünf Kilometer langen Lauf angetrieben. Ein Windrad drehte sich schon von 1914 bis 1920 und betrieb eine Säge und landwirtschaftliche Geräte, heißt es in der Ankündigung. Heute stehen auf den Höhen viele Windräder.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen