Aura im Sinngrund

Gemeinderat Aura lehnt Tierasyl ab

Einstimmig fiel die Entscheidung des Gemeinderats Aura. Unklar war etwa, für welche Tiere das Asyl geschaffen werden sollte.
Ortsschild Aura
Aura Foto: Beate Köhler
Einstimmigkeit herrschte im Gemeinderat Aura auch, als dem Bauantrag von Dieter Dauth auf Errichtung eines Tierheims mit Verwalterwohnung in Deutelbach keine Zustimmung erteilt wurde. Ein fast identisches Ansinnen des Antragstellers wurde vom Rat bereits vor acht Jahren abgelehnt. Damals wie heute ging aus dem Antrag nicht hervor, für welche Tiere das Asyl geschaffen werden soll. Außerdem befindet sich das vorgesehene Gelände in einem Naturschutzgebiet und im nicht erschlossenen Außenbereich. Bürgermeister Blum gab zu Bedenken, dass wohl weder die Trinkwasserkapazitäten als auch das Fassungsvermögen der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen