TRIEFENSTEIN

Gesund frühstücken

Die Erst- und Zweitklässler der Volksschule Triefenstein lernten im Unterricht die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten kennen. Wichtig war es für die Schüler, die Bedeutung dieser Lebensmittel zu erfahren.
Gesund frühstücken
(hr) Die Erst- und Zweitklässler der Volksschule Triefenstein lernten im Unterricht die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten kennen. Wichtig war es für die Schüler, die Bedeutung dieser Lebensmittel zu erfahren. Foto: Foto: Volksschule
Die Erst- und Zweitklässler der Volksschule Triefenstein lernten im Unterricht die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten kennen. Wichtig war es für die Schüler, die Bedeutung dieser Lebensmittel zu erfahren. In diesem Zusammenhang erklärten die Lehrer den Schülern, dass das richtige und gesunde Essen genauso wichtig ist wie die tägliche Bewegung, um in der Schule leichter lernen zu können. Zum Abschluss dieser Unterrichtseinheit bereiteten zwei Mitarbeiterinnen der Drogerie dm in Marktheidenfeld den Schülern ein gesundes Frühstück und zeigten ihnen, wie verschieden es aussehen und wie lecker es schmecken kann.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen