Waldbüttelbrunn

Gesundheitswochen im Kindergarten St. Gertrud

Voller Elan und mit vielen Ideen startete der Kindergarten St. Gertrud in seine Projektwochen unter dem Titel „Gesundheitswoche“.Alles rund um das Thema Gesundheit begleitete die Kinder zwei Wochen durch den Kindergartenalltag von der gesunden Ernährung, über Bewegungen aber auch Krankheit und Hygiene.
Gesundheitswoche im Kindergarten St. Gertrud. Foto: Ina Bätz
Voller Elan und mit vielen Ideen startete der Kindergarten St. Gertrud in seine Projektwochen unter dem Titel „Gesundheitswoche“. Alles rund um das Thema Gesundheit begleitete die Kinder zwei Wochen durch den Kindergartenalltag von der gesunden Ernährung, über Bewegungen aber auch Krankheit und Hygiene.In den Stammgruppen gestalteten die Kinder Plakate über gesundes Essen. Hier musste richtig zugeordnet werden. Rotes Plakat: Selten und wenig davon essen; gelbes Plakat: In Maßen und nicht zu viel; grünes Plakat: Gerne täglich und ausgeglichen.Gesunde BrotzeitdoseJedes Kind im Haus St.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen