KREUZWERTHEIM

Ghana-Tag diesmal mit drei Chören

Am Samstag ist Ghana-Tag in Kreuzwertheim: Der Chor Femina Melomania Helmstadt tritt auf bei der Benefizveranstaltung de... Foto: Femina Melomania

(hr) Zehnmal wurde in Kreuzwertheim in den vergangenen Jahren der Ghana-Tag sehr erfolgreich gefeiert. Zur „Erholung“ für die Aktiven lädt der gemeinnützige Verein Paul e. in diesem Jahr am Samstag, 6. November, zu einer Benefizveranstaltung mit drei Chören in die Dreschhalle ein.

Die Organisatoren freuen sich, dass die Chöre Femina Melomania Helmstadt, Con Brio Faulbach und Stimm Art Collenberg die Gäste mit fröhlichen, schwungvollen und auch nachdenklichen Liedern erfreuen wollen.

Das Programm beginnt um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ein großer Infotisch und Basar laden ein. Es gibt viele neue Körbe, Schmuck und andere Handarbeiten. Auch Trudels Weihnachtsflohmarkt ist dabei.

Ab 17 Uhr gehört die Bühne den Chören: Rhythmisch, begeisternd und gefühlvoll – so ist die Musik in Afrika. So beschrieb vor drei Jahren Dirigent Johannes Klüpfel aus Helmstadt das Konzert in der katholischen Kirche für Paul e.V. . In der Pause ist für Essen und Trinken gesorgt.

Vor dem zweiten Teil gibt es alles Neue von den Projekten zu berichten. Richard Alandu aus Sandema in Nordghana berichtet voller Stolz über die neue Radiostation, die mit Hilfe von Paul e.V. erbaut und auf Sendung gehen konnte mit vielen Informationssendungen und Spots zur Aufklärung über Beschneidung, HIV und andere Gesundheitsprobleme, aber auch Nachrichten aus der fernen Hauptstadt Accra. Dieser neue Sender wurde Almuth-Schauber-Studio genannt. Weiterhin sind Schule, Ausbildung, Demokratisierung und Wasser wichtige Themen der Unterstützung.

Sehr wichtig ist dem Verein auch die Solidarität der Kinder der Schulen in Kreuzwertheim, Hasloch und Dorfprozelten, die ihre Unterstützung mit einem Euro für eine Schultafel deutlich machen wollen. Das gespendete Geld wird überreicht.

Der Eintritt für das Konzert ist frei – der Verein bittet aber um Spenden für seine Projekte. Für Kuchenspenden ist man ebenfalls sehr dankbar.

Spendenkonto: Paul e.V.: Konto Nr. 43 101 393 Sparkasse Main Spessart BLZ 790 500 00.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!