Lohr

Glosse Bayerstürmer: Tag des Eichhörnchenseils

Die MSP-Abfall-App, unaufdringliche Werbung der Werbegemeinschaft und Eichhörnchenseile beschäftigen den Bayerstürmer diese Woche.
Der Bayerstürmer (Logo) Foto: Zeichnung Achim Greser
Ganz modern präsentiert sich demnächst die Abfallwirtschaft des Landkreises. Bald soll es für 40 000 Euro, also fast geschenkt, eine App fürs Handy geben, damit in Lohr nicht mehr tagelang die gelben Säcke herumliegen müssen. Viele Leute haben ja ohnehin schon jede Menge Müll-Apps auf ihrem Smartphone, die in die Tonne könnten, da schadet eine offizielle Abfall-App für die Tonne nicht weiter.Was Abfallberatern auf den gelben Sack gehen könnteDieser digitale Abfallkalender soll nicht allein für jene sein, die zu faul oder zu zerstreut sind, regelmäßig in den gedruckten Kalender zu schauen, wann welche Tonne ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen