Urspringen

Goldene Hochzeit im Hause Edelhäuser

Beim Tanzabend in Stadelhofen haben sie sich kennengelernt. Zwei Jahre später wurde geheiratet.
Erika und Erwin Edelhäuser vor ihrem Partyraum, mit den Gratulanten Pfarrer Stefan Redelberger (links), der mit dem Jubelpaar zunächst die Heilige Messe gefeiert hatte, und Bürgermeister Volker Hemrich (rechts) sowie Urenkelin Celina. Foto: Heidi Vogel
Das goldene Ehejubiläum feierten Erika und Erwin Edelhäuser aus Urspringen am Samstag im Kreis ihrer Familie. "Kennengelernt haben wir uns beim Tanz in Stadelhofen", erinnert sich Erika Edelhäuser voller Begeisterung an die erste Begegnung mit ihrem Ehemann. Zwei Jahre später, am 5. Juli 1969, läuteten dann in Urspringen die Hochzeitsglocken für das junge Paar. Geboren wurde Erika Edelhäuser am 4. Mai 1950 als eines von sieben Kindern der Eheleute Emma und Valentin Betz in Urspringen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen