Esselbach

Goldene Kommunion in Esselbach gefeiert

Am Samstag traf sich der Kommunion-Jahrgang 1969 der Grunddörfer in der Pfarrkirche St. Margaretha in Esselbach. Vor 50 Jahren hatten dort am Weißen Sonntag die Esselbacher Kinder vom damaligen Esselbacher Pfarrer Willibald Metz die Erstkommunion empfangen, die Bischbrunner und Oberndorfer jeweils eine Woche ...
Goldene Kommunion wurde in Esselbach gefeiert. Foto: Ernst Dürr
Am Samstag traf sich der Kommunion-Jahrgang 1969 der Grunddörfer in der Pfarrkirche St. Margaretha in Esselbach. Vor 50 Jahren hatten dort am Weißen Sonntag die Esselbacher Kinder vom damaligen Esselbacher Pfarrer Willibald Metz die Erstkommunion empfangen, die Bischbrunner und Oberndorfer jeweils eine Woche versetzt oder später in ihren Heimatorten vom Bischbrunner Kuratus Josef Rudolph, der seit 1967 auch Oberndorf als Filiale der Pfarrei Esselbach betreute. 37 Jubilare trafen nun nach einem halben Jahrhundert wieder in Esselbach.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen