Hafenlohr

Hafenlohr plant Optimierung des Bürgerhauses und keine Disco

Die Überschrift „Bekommt Hafenlohr ein Lichtspielhaus?“ beim Bericht über die jüngste Gemeinderatssitzung in Hafenlohr hat Bürgermeister Thorsten Schwab auf den Plan gerufen. „Mit keinem Wort habe weder ich als Bürgermeister noch ein Gemeinderat die Idee einer Disco in den Mund genommen“, teilt Schwab in einer Pressemitteilung mit. Im Gegenteil sei eine Nutzung als Disco gar nicht denkbar, weil der Freistaat gewerbliche Betriebe nicht fördere. Lediglich Architekt Bernd Müller habe einen Vergleich zum Lichtspielhaus in Bezug auf den Lärmschutz gezogen.

Die Überschrift „Bekommt Hafenlohr ein Lichtspielhaus?“ beim Bericht über die jüngste Gemeinderatssitzung in Hafenlohr hat Bürgermeister Thorsten Schwab auf den Plan gerufen. „Mit keinem Wort habe weder ich als Bürgermeister noch ein Gemeinderat die Idee einer Disco in den Mund genommen“, teilt Schwab in einer Pressemitteilung mit. Im Gegenteil sei eine Nutzung als Disco gar nicht denkbar, weil der Freistaat gewerbliche Betriebe nicht fördere. Lediglich Architekt Bernd Müller habe einen Vergleich zum Lichtspielhaus in Bezug auf den Lärmschutz gezogen.

Die Gemeinde Hafenlohr beabsichtigt laut Schwab vielmehr mittels einer Dorferneuerungsmaßnahme, für die es derzeit gute Fördermöglichkeiten gibt, den Hof des bisherigen Vereins- und Bürgerhauses und den Hof des Arzthauses miteinander zu verbinden. Der Leerstand im hinteren Scheunenriegel könnte mitgenutzt werden, ebenso wie die dann nutzbaren Gewölbekeller, führt Schwab in seiner Stellungnahme aus.

Die bisherigen Probleme, bei einer Doppelvermietung nur eine Toilettenanlage zu haben, würden behoben. Zudem könnte ein barrierefreier Eingang zum Arzthaus geschaffen werden. „Für Feste, Veranstaltungen und Events würden sich zahlreiche neue Möglichkeiten ergeben, all das hat aber mit einem Discobetrieb nicht das Entfernteste zu tun“, schließt Schwab seine Stellungnahme.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Hafenlohr
  • Bernd Müller
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Feier
  • Leerstände
  • Lärmschutz
  • Probleme und Krisen
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Thorsten Schwab
  • Veranstaltungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!