Thüngen

Hannah Goldberg ist Landessiegerin der Trachtenschneider

Gelernt hat sie bei Trachten-Benkert in Thüngen. Der Siegerjanker trägt Handstickerei.
Norbert Johannes von Trachten-Benkert mit Hannah Goldberg, der Landessiegerin der Trachtenschneider. Foto: Ute Johannes
Hannah Goldberg ist Bayerns Landessiegerin in der Kategorie "Trachtenschneiderin, Schwerpunkt Herren". Mit einem anthrazitfarbenen Janker hatte sie zunächst den Kammersieg auf unterfränkischer Ebene errungen. Jetzt kam die Nachricht vom Landessieg, berichtet Inhaber Norbert Johannes von Trachten-Benkert in Thüngen erfreut. Dort hat Hannah Goldberg ihre Ausbildung absolviert. Den Janker hat sie auf dem Revers und in der Rückenfalte mit Handstickerei versehen. Alle Knopflöcher mussten von Hand genäht werden. Knöpfe befinden sich auch am Ärmelschlitz. Der Landessieg ist die höchstmögliche Auszeichnung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen