KARLSTADT

Jeder ist ein Sieger beim Sportfest des Kindergartens

Das derzeitige Projektthema der Kindergartenkinder im Evangelischen Kindergarten St. Johannis lautet: „Wir sind Sportler“. Schnell war daher die Idee geboren, mit den Kindern und Eltern ein Kindergarten-Sportfest zu veranstalten.
Jeder ist ein Sieger beim Sportfest des Kindergartens
(mia) Das derzeitige Projektthema der Kindergartenkinder im Evangelischen Kindergarten St. Johannis lautet: „Wir sind Sportler“. Foto: Foto: Kindergarten
Das derzeitige Projektthema der Kindergartenkinder im Evangelischen Kindergarten St. Johannis lautet: „Wir sind Sportler“. Schnell war daher die Idee geboren, mit den Kindern und Eltern ein Kindergarten-Sportfest zu veranstalten. Der Schulleiter der Karlstadter Grundschule, Ingo Matschullis, erklärte ohne Zögern seine Bereitschaft, dem Kindergarten das Schulgelände dafür in den Pfingstferien zur Verfügung zu stellen. 41 sportbegeisterte Krippen- und Kindergartenkinder, begleitet von den Mitarbeiterinnen des Kindergartens und Helfern aus der Elternschaft, machten sich auf den Weg zur Grundschule.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen