NEUSTADT

Karneval in Rio in Neustadt

Glückwunsch: Neustadt hat die Radio-Charivari-Stadtwette am Freitag haushoch gewonnen.
Glückwunsch: Neustadt hat die Radio-Charivari-Stadtwette am Freitag haushoch gewonnen. Foto: dehm

Das tagelange Werkeln und Basteln hat sich gelohnt: Mit einem imposanten Faschingsumzug unter dem Motto „Copacabana“, an dem fast 500 Leute teilnahmen, gewannen die Neustadter am Freitagmittag die „Stadtwette“ des Radiosenders Charivari. Damit strichen sie 3000 Euro ein, die von den unterfränkischen dm-Drogerien gespendet wurden. Das Geld soll örtlichen Vereinen zugute kommen, unter anderem dem Verein „Hoffnung schenken“, der für ein erkranktes Mädchen aus Wombach sammelt..

Folgende Aufgaben mussten die Neustadter erfüllen, um die Wette zu gewinnen:

Fotoserie

Muntermacher Charivari

zur Fotoansicht

• Einen Karnevalsumzug mit mindestens vier Wagen auf die Beine stellen. – Die Neustadter hatten sechs Wagen.

• In dem Umzug mussten Sambatänzerinnen und Trommler dabei sei. – Die Neustadter Mädels zeigten, was für heiße Feger sie sein können.

• Es musste ein Copacabana-Strand mit Cocktailbar aufgebaut werden. – Auch diese Aufgabe haben die Neustadter vor der Turnhalle bestens bewältigt.

• „Copacabana“ von Barry Manilow musste gesungen werden. – Kein Problem für die Neustadter.

• Auf der Partymeile vor der Turnhalle mussten mindestens 250 Leute feiern (Neustadt hat knapp 1350 Einwohner). – Eine Zählung – die Leute mussten einer nach dem anderen um ein kleines Becken herumlaufen – ergab 497. Die Stimmung dort hätte besser nicht sein können.

„So geil war das noch nirgends“, lautete denn auch der Kommentar von Radio-Moderator Daniel Pesch, der die Veranstaltung zusammen mit seiner Kollegin Dany Füg moderierte.

Gefeiert wurde bis in den Abend hinein; um 17 Uhr öffnete ein vor der Turnhalle eingerichteter Gratis-Biergarten.

ONLINE-TIPP

Weitere Bilder unter www.mainpost.de/lohr

Zuckerhut-Atmosphäre am Main.
Zuckerhut-Atmosphäre am Main.
Jede Menge farbenfrohe Kostüme waren zu sehen.
Jede Menge farbenfrohe Kostüme waren zu sehen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Neustadt am Main
  • Wolfgang Dehm
  • Karneval in Rio
  • Karnevalsumzüge
  • Radiosender
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!