Binsfeld

Kartoffelernte mit den Kindern der Kita Binsfeld

Im Rahmen des Ferienprogramms der Kita Binsfeld machten sich 25 Schulkinder zu Fuß auf den Weg zum Acker der Familie Burkard Sauer. Die Kinder fanden es laut einer Mitteilung sehr spannend, wie mit einem Kartoffelroder die Kartoffeln hingeschleudert werden, sodass sie sie nur noch aufsammeln mussten.
Kartoffelernte im Ferienprogramm Binsfeld bei der Familie Sauer. Foto: Margot Leppich
Im Rahmen des Ferienprogramms der Kita Binsfeld machten sich 25 Schulkinder zu Fuß auf den Weg zum Acker der Familie Burkard Sauer. Die Kinder fanden es laut einer Mitteilung sehr spannend, wie mit einem Kartoffelroder die Kartoffeln hingeschleudert werden, sodass sie sie nur noch aufsammeln mussten. Sie machten sich einen Spaß daraus, Kartoffeln um die Wette einzusammeln und auch ein großer Kartoffelkönig wurde ausfindig gemacht. Nach getaner Arbeit und leckerer Brotzeit durften alle Kinder wieder mit dem Elternfahrdienst zur Kita fahren und ihre Beute präsentieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen