UETTINGEN

Kartoffeltest: Laura schmeckt am besten

Die Qual der Wahl hatten rund 60 Teilnehmer des Kartoffel-Testessens, das im Fränkischen Landgasthof in Uettingen angeboten wurde.
Kartoffelverkostung in Uettingen: Öko-Landwirt Thomas Hoffmann und Bernhard Schwab, Fachberater für Öko-Landbau vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bamberg. Foto: Foto: Jochen Diener
Die Qual der Wahl hatten rund 60 Teilnehmer des Kartoffel-Testessens, das im Fränkischen Landgasthof in Uettingen angeboten wurde. Illustre Namen und Sorten wie „Queen Anne“, „Mariola“ oder die berühmten „Bamberger Hörnchen“ wurden mit einem milden Kräuterquark als „Rutschhilfe“ gereicht. Hartgesottene begnügten sich mit Salz und ein wenig Butter, um die feinen Aromen möglichst unverfälscht ergründen zu können. Wie schon vor zwei Jahren wurde das Testessen von Öko-Landwirt Thomas Hoffmann aus Uettingen organisiert, der selbst drei Sorten aus eigenem Anbau ...