KARLSTADT

Kindergarten St. Johannis zu Gast bei den Vogelschützern

Beim Waldwandertag war das Ziel der Kindergartenkinder von St. Johannis Karlstadt der Vogelschutzverein Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Kindergarten St. Johannis zu Gast bei den Vogelschützern
(dh) Beim Waldwandertag war das Ziel der Kindergartenkinder von St. Johannis Karlstadt der Vogelschutzverein Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Beim Waldwandertag war das Ziel der Kindergartenkinder von St. Johannis Karlstadt der Vogelschutzverein Karlstadt, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach der Begrüßung am Infostand im Vereinsgelände und der kindgerechten Vorstellung der vielfältigen Vogelschutzaufgaben, die im Verein bewältigt werden, wurden die speziellen Nistkästen vorgeführt. Besprochen wurde auch, welche Vögel welche Nistkästen benutzen, wie die Zugvogel heißen und wohin deren Reise geht. Eine Führung im Präparatenhaus folgte und wurde mit dem Anhören von Vogelstimmen genossen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen