RODEN

Kindergarten heißt jetzt „Kicherkiste“

Der Kindergarten Roden hat jetzt einen „richtigen“ Namen: Er heißt „Kicherkiste“.
Aus drei mach einen: Die Besucher des Sommerfestes konnten den neuen Namen samt Logo des Kindergartens wählen. Foto: Foto: Susanne Feistle
Der Kindergarten Roden hat jetzt einen „richtigen“ Namen: Er heißt „Kicherkiste“. Der Vorschlag, einen Namen und ein Logo zu suchen, war von der Vorsitzenden Karin Böhm gekommen. Nachdem ihre Idee mit dem Elternbeirat und dem Kindergartenteam besprochen war, wurde ein Wettbewerb ausgerufen, bei dem die Kindergarteneltern kreativ werden und Vorschläge einreichen konnten. Insgesamt dachten sich die Eltern zwölf Namen aus. Da das Kindergartenteam sich jedoch nicht entscheiden konnte, suchte es drei Vorschläge aus – und aus diesen wählten die Besucher des Sommerfestes dann ihren ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen