LENGFURT

Knobeln mit Biss

Begeisterung für das Fach Mathematik ist bei Schülern mittlerweile längst keine Pflanze mehr, die nur im Verborgenen blüht. Ein gut sichtbares Zeichen dafür mag auch in jedem Jahr die Unterfränkische Mathematikmeisterschaft sein, die schon zum achten Mal stattfindet und zu deren zweite Runde sich die Schulsieger ...
Ausgezeichnete Nachwuchsmathematiker: Unser Bild zeigt die Sieger des Kreisentscheids des unterfränkischen Mathematik-Wettbewerbs der Grundschulen mit (hintere Reihe von links) dem Rektor der GS Triefenstein, Peter Erdmann, Mathias Scheiner und ... Foto: Foto: Raymond Roth
Begeisterung für das Fach Mathematik ist bei Schülern mittlerweile längst keine Pflanze mehr, die nur im Verborgenen blüht. Ein gut sichtbares Zeichen dafür mag auch in jedem Jahr die Unterfränkische Mathematikmeisterschaft sein, die schon zum achten Mal stattfindet und zu deren zweite Runde sich die Schulsieger der Grundschulen des Schulamtsbezirkes Main-Spessart wie schon in den vergangenen Jahren an der Grundschule Triefenstein in Lengfurt getroffen haben, um ihre Sieger für die Bezirksmeisterschaft zu ermitteln. Für den von der Regierung von Unterfranken ausgeschriebenen Wettbewerb hatte sich erneut ein ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen