GEMÜNDEN

Kommunen in die Eigenverantwortung nehmen

Die Jungen Liberalen Main-Spessart sprechen sich für Abschaffung der Straßenausbaubeiträge aus.
Die Jungen Liberalen Main-Spessart befürworten die Ankündigung der bayerischen Staatsregierung, die Straßenausbaubeiträge (Strabs) noch vor den Landtagswahlen in diesem Jahr abschaffen zu wollen, heißt es in einer Pressemitteilung. Allerdings hätten CSU und Freie Wähler noch zu Beginn der Legislaturperiode die Straßenausbaubeiträge verschärft. Daher stelle der derzeitige Aktionismus nicht mehr als ein geschicktes Wahlkampfmanöver dar. Seit dem von der CSU auf Kloster Banz ausgerufenen Systemwechsel stünden nun viele Fragezeichen im Raum. Wie aus dem Bericht zur Stadtratssitzung in Lohr von vergangenem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen