BIRKENFELD

Kosten für Radweg ermitteln

Mit einem Antrag der CSU-Fraktion, den Ausbau und die Optimierung des Radwegenetzes in Birkenfeld und Billingshausen voranzutreiben, befasste sich der Birkenfelder Gemeinderat in sein er jüngsten Sitzung.
Mit einem Antrag der CSU-Fraktion, den Ausbau und die Optimierung des Radwegenetzes in Birkenfeld und Billingshausen voranzutreiben, befasste sich der Birkenfelder Gemeinderat in sein er jüngsten Sitzung. Gemeinderat Andreas Pietsch machte deutlich, dass die Gemeinde mit einem Ausbau, auch wenn es nur ein paar hundert Meter seien, in Vorleistung treten müsse, damit man Nachbargemeinden dazu bringen würde, ebenfalls tätig zu werden. Dabei sollten Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um auch durch Park- und Rastplätze attraktiv zu werden. „Ein Radwegenetz brauchte ein Kernwegenetz dazu“, betonte ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen