Lohr

Kreistag: Franz Wolf feiert 70. Geburtstag

Seinen 70.
Das Duo Franz »Wolf und Madeleine« vor rund einem halben Jahrhundert in Aschaffenburg. Foto: Weislogel
Seinen 70. Geburtstag feierte am Samstag weitab seiner Lohrer Heimat der Fraktionsvorsitzende der SPD im Main-Spessart-Kreistag, Franz Wolf. Der frühere Stadtrat und ehemalige Rektor der Lohrer Mittelschule sagt von sich: »Für mein Alter geht‘s mir gut«. Er verbringt seinen Ehrentag mit seiner Frau auf einer Südafrika-Reise in Kapstadt. Vor über einem Jahrzehnt war der Mann mit der ausgeprägten sozialen Ader der große Hoffnungsträger der Lohrer Sozialdemokraten: der damals 57-jährige Reformpädagoge Franz Wolf. 2008 wurde er in Stadtrat und Kreistag gewählt. Aber bei der Lohrer ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen