Homburg

Langjährige Mitglieder des Roten Kreuzes in Homburg geehrt

Die Bereitschaft des Roten Kreuzes Homburg ehrte bei ihrer Jahresversammlung langjährige Helfer (von links): Antonia Stenger, stellvertretender Kreisgeschäftsführer Florian Schüßler, Marianne Otremba, Nils Hoßfeld, Rita Martin, Christine Martin, Carmen Mair, Kreisbereitschaftsleiter Sebastian Becker, Bereitschaftsleiter Gerald Richter und stellvertretender Bürgermeister Steffen Schäfer. Foto: Ulrike Hepp

Jahresrückblick, Vorausplanungen und Ehrungen für langjährige Aktive standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Bereitschaft des Roten Kreuzes in Homburg. Mit 24 Helfern war die Versammlung in der Unterkunft in Homburg laut Pressemitteilung gut besucht. Bereitschaftsleiter Gerald Richter hatte die Gesamtstunden der ehrenamtlichen Helfer aufgelistet, die bei vielen Veranstaltungen in der Region bei Blutspenderterminen und mit Sanitätswachdiensten im Einsatz waren. Nach drei Jahren als Bereitschaftsleiter gab Gerald Richter die Führungsposition an seine Stellvertreter Michael Metzger und Karl-Heinz Zang ab, von den beiden wird die Bereitschaft kommissarisch bis zu den regulären Neuwahlen im kommenden Jahr geführt.

Gewürdigt wurde die Arbeit der Homburger Bereitschaft in den Grußworten von stellvertretendem Bürgermeister Steffen Schäfer, von Kreisbereitschaftsleiter Sebastian Becker und vom stellvertretenden Kreisgeschäftsführer Florian Schüßler. Bei der Ehrung von Aktiven gab es anerkennende Worte und Urkunden für Sigrid Götz (30 Jahre), Marianne Otremba (20 Jahre), Rita Martin, Christine Martin und Carmen Mair (alle 15 Jahre), Nils Hoßfeld und Antonia Stenger (beide zehn Jahre) sowie Viktoria Stanossek (fünf Jahre). In den Vorausplanungen für die kommenden Monate stehen Blutspende-Termine, Altkleidersammlung, Umweltaktion sowie die Absicherung von Veranstaltungen und Ausbildungen im Kalender der Homburger Bereitschaft.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Homburg
  • Arbeit und Beruf
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Führungspositionen
  • Karl Heinz
  • Kommende Jahre
  • Neuwahlen
  • Sanitätswachdienste
  • Sebastian Becker
  • Veranstaltungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!