Marktheidenfeld

Laurenzi: Nachtwache des Hundesportvereins schnappte Täter

Symbolbild Polizei
Foto: Monika Skolimowska

Seit Sonntag ermittelt die Polizeinspektion Marktheidenfeld wegen Einbruchdiebstahl in mehrere Verkaufsstände an der Messe. Der Vorfall wurde dank ehrenamtlicher Helfer des Hundesportvereins Hafenlohr bekannt, heißt es im Polizeibericht. Die Helfer sind seit Jahren als Nachtwache auf dem Festgelände unterwegs und konnten gegen 4 Uhr einen der Täter noch in Tatortnähe schnappen. Einem weiteren gelang die Flucht in Richtung Altstadt. Die Polizei bittet Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen eine flüchtende Person in der Altstadt beobachten konnten, sich unter Tel. (09391) 98410 zu melden.

Bei laufendem Motor im Auto gedöst

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss wurde durch die Polizei am Dienstag gegen 1.45 Uhr verhindert. Auf einem Parkplatz in der Georg-Mayr-Straße fiel einer Polizeistreife ein mit laufendem Motor stehender Skoda Leon auf. Darin döste der 30-jährige Fahrer. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,34 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Mit Einverständnis des Mannes wurde der Fahrzeugschlüssel sicherstellt und der Wagen abgeschlossen. Er ließ sich von einem Freund abholen.

Mit Marihuana auf der Mess'

Rund zwei Gramm Marihuana trug ein 21-jähriger Mann am Montag gegen 20.50 Uhr bei sich, als er unterhalb des Festgeländes an den Mainwiesen kontrolliert wurde. Unmittelbar vor einer Personenkontrolle versuchte der Mann das Rauschgift wegzuwerfen. Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet.

Gegen Messerverbot auf dem Festplatz verstoßen

Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsdienst bekam ein Mann aus dem Raum Marktheidenfeld, weil er am Montagabend im Festzelt ein Messer bei sich trug.  In diesem Zusammenhang weist die Polizei Marktheidenfeld daraufhin, dass Messer jeglicher Art auf dem Festplatz aus Sicherheitsgründen nichts verloren haben. Darauf wurde in der vergangenen Woche noch einmal ausdrücklich öffentlich hingewiesen. Die Polizei appelliert, solche Gegenstände zu Hause zu lassen.

Rückblick

  1. Papert verliert Michaelis-Messe: Was heißt das für Laurenzi?
  2. Der moderne Nomade: Wie Schausteller heute leben
  3. Alles, was Sie schon immer über Schausteller wissen wollten
  4. Bürgermeisterin, Polizei, BRK: So lief die Laurenzi-Messe
  5. Musikfeuerwerk: Die schönsten Bilder zum Ende von Laurenzi
  6. 71. Laurenzi-Messe: Rund 120 000 Besucher feierten mit
  7. Vielfalt der Heimat: Gautrachtenfest in Marktheidenfeld
  8. "Brückenzauber" auf der Laurenzimesse: das Musikfeuerwerk
  9. Maria und Roswitha: Eine echte Laurenzi-Freundschaft
  10. Streitgespräch zu Laurenzi: Sind Feuerwerke noch zeitgemäß?
  11. Blasmusik und deftiges Frühstück: Frühschoppen auf Laurenzi
  12. Laurenzi-Messe: Das sind Eure Party-Bilder
  13. Laurenzi: Platzverbot für 15-Jährige und Alkoholkontrollen
  14. "Würzbuam" sorgen für volles Zelt und tolle Stimmung
  15. Etwas für's Herz: die Wildecker Herzbuben in Marktheidenfeld
  16. Kinder staunten über Meister Blauknopfs Wunderkoffer
  17. Laurenzi: Nachtwache des Hundesportvereins schnappte Täter
  18. Laurenzi-Verlosung: Hauptgewinn geht an den Niederrhein
  19. Blick hinter die Kulissen der Marktheidenfelder Laurenzi-Messe
  20. Wildecker Herzbuben: "Herzilein" auf der Laurenzi
  21. Malle-Star Peter Wackel bringt Laurenzi-Festzelt zum Tanzen
  22. Bunter Festzug zur Laurenzi-Messe in Marktheidenfeld
  23. Platzwunden und Pöbeleien: Viel Gewalt bei Laurenzi-Auftakt
  24. Tanz, Musik und Festzug: jetzt ist wirklich Laurenzi-Messe
  25. Laurenzi-Messe: Mit drei Schlägen war's passiert
  26. Laurenzi-Messe: Auf Haarspray und große Taschen verzichten
  27. Blick hinter die Kulissen der Laurenzi: Gewinner stehen fest
  28. Laurenzi-Messe: Drei kostenlose Altstadtführungen
  29. Laurenzi-Fahrgeschäfte: Hinter den Kulissen beim Aufbau
  30. 13 Sonderbuslinien zu Laurenzi unterwegs
  31. Sicher auf Laurenzi: Schüler drehten sehenswerte Reportage
  32. 35 Jahre Laurenzi-Marktleiter: Unterwegs mit einem Urgestein
  33. Stadt: Laurenzi hätte kaum besser laufen können
  34. Laurenzi: Beleidigungen gegen Polizei leider salonfähig
  35. Lichterspektakel zum Laurenzi-Abschluss
  36. Kurz vorm Laurenzi-Ende nicht müde
  37. Laurenzi-Erinnerung: Anne und der Eisbär
  38. Arrestzelle statt Festzelt
  39. Zur 70. Laurenzi: Zeitzeugen erinnern sich
  40. Jubeln und Singen mit Andy Borg und den Hofmann-Schwestern
  41. So ein schöner Tag mit Donikkl
  42. Viel Alkohol, viel Arbeit für die Polizei
  43. Laurenzi: Aus der Hölle in den Himmel
  44. Gutscheine und Präsentkörbe bei der Laurenzi-Verlosung
  45. Laurenzi-Feuerwerk findet statt
  46. Streitigkeiten und Beschädigungen auf Laurenzi
  47. Leserforum: Genau die richtigen Argumente!
  48. Trachten auf der Mess': In oder out?
  49. Laurenzi: Patrick Lindners Tür zum Paradies
  50. Mit dem Sechsspänner durch die Stadt

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Alkoholeinfluss
  • Altstädte
  • Drogen und Rauschgifte
  • Einbruchdiebstahl
  • Festplätze
  • Laurenzimesse Marktheidenfeld
  • Marihuana
  • Polizei
  • Polizeistreifen
  • Strafanzeigen
  • Verbrecher und Kriminelle
  • Zeugen
  • Škoda
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!