Würzburg

Lernstrategien systematisch trainieren

Wie kann man Kindern und Jugendlichen sinnvoll Lernstrategien vermitteln? Um die Frage zu beantworten, war Dr.
Dr. Julia Steinbach vom Lehrstuhl für Pädagogik aus Regensburg referierte auf Einladung des Deutschhaus Gymnasiums über Lernstrategien. Foto: Ulf Cronenberg
Wie kann man Kindern und Jugendlichen sinnvoll Lernstrategien vermitteln? Um die Frage zu beantworten, war Dr. Julia Steinbach vom Lehrstuhl für Pädagogik aus Regensburg ans Deutschhaus Gymnasium eingeladen worden. Die Antwort war eindeutig: Einzelne Lerntraining-Stunden oder ein einzelner Trainingstag pro Schuljahr reichen nicht aus.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen