Leserforum: Funkmast wird höher als gedacht

Zum Thema Funkmast-Bau in Esselbach erreichte uns die folgende Zuschrift:
Die Meinungen beziehungsweise das Votum der Bürger werden mit Füßen getreten. Etwa 700 Bürger unterschrieben bei einer Befragung gegen einen Mobilfunkmast im Nahbereich von 750 Meter. Dass dieser Funkmast nun trotzdem innerhalb dieses Nahbereiches gebaut wird, ist schlimm. Dass nun der Gemeinderat noch eins draufsetzt und dies ohne das Wissen der Bürger, die weder in der Zeitung noch im Mitteilungsblatt darauf aufmerksam gemacht wurden, dass der Funkturm von den geplanten 25 auf 33 Meter erhöht wird, ist ausgesprochen bürgerfeindlich. Wo vertritt da der Gemeinderat noch die Belange der Bürger? Wessen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen