Homburg

Leserforum: O-Crux-Ave-Singen mit Anstand und Würde

Nach dem Bericht über das O-Crux-Ave-Singen möchten die Leserbriefschreiber einige Ergänzungen anfügen.
Leserbrief
Leserforum Foto: Björn Kohlhepp
Zum Artikel "O-Crux-Ave-Singen wird in Homburg gepflegt", vom 23. April Nach dem Bericht über das O-Crux-Ave-Singen in unserer Tageszeitung möchten wir einige Ergänzungen anfügen. Vorneweg: Wir finden es sehr schön, dass dieser uralte Brauch bei uns noch praktiziert wird. Wir finden es auch bewundernswert, dass sich immer noch Jugendliche bereit erklären, den Brauch fortzusetzen. Was wir aber nicht gut finden, ist das was wir dabei schon viele Jahre erdulden müssen: Unser Haus wird mit Eiern beschmissen, mit Pfeilen beschossen und anschließend werden wir mit einem Lied direkt vor unserem Haus ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen