HAFENLOHRTAL

Leserforum:Schützenswerte Fürstenforste

Zum Artikel „Lebensraum für seltene Tiere zerstört“ über die Baumfällungen im Löwensteinischen Forst vom 19. April:
Symbolbild Leserforum
Symbolbild für das Leserforum / Leserbrief Foto: Michael Mößlein (MainPost)
Mit Unverständnis habe ich von den Baumfällungen im Löwensteinischen Forst gelesen. Dank sei der Main-Post, dem Bund Naturschutz und seinem Waldreferenten Dr. Straußberger, dass sie das an die Öffentlichkeit gebracht haben. Was tut sich im schönen Fürstenwald abseits der Wanderwege? Kahlschläge, von denen keiner was erfahren soll? Methoden von vorgestern. Geht man heutzutage so mit einem Wald um? Der Spessart ist doch unser aller Heimat. Buchen und Eichenwälder. Ein Teil unserer Identität! Das kann man doch nicht einfach abholzen und mit fremden Douglasien besetzen? Auch ein Fürstenhaus trägt eine ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen