Karlstadt

Leserforum: Weit entfernt von Strom-Autarkie

Ich finde es sehr erfreulich, dass nun die Quellen der Stromversorgung der Stadt Marktheidenfeld aktuell im Internet abrufbar sind. Das dadurch vermittelte Wissen trägt sicher gerade auch zu einer Versachlichung der Diskussion über die "Erneuerbaren Energien" bei.
Zum Artikel "Energie-Monitor zeigt Stromerzeugung" vom 9. Oktober erreichte die Redaktion folgender Leserbrief.Ich finde es sehr erfreulich, dass nun die Quellen der Stromversorgung der Stadt Marktheidenfeld aktuell im Internet abrufbar sind. Das dadurch vermittelte Wissen trägt sicher gerade auch zu einer Versachlichung der Diskussion über die "Erneuerbaren Energien" bei.Besonders hilfreich finde ich es, dass dadurch auch die Schwankungen in der Stromerzeugung durch die vorhandenen PV- und Windkraftanlagen deutlich gemacht werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen